1. Wie verläuft der Buchungsprozess?

Es freut uns sehr, dass euch unsere Bilder ansprechen! Der erste Schritt ist das Ausfüllen unseres Kontaktformulars, damit wir alle wichtigen Details von euch erfahren können. Je ausführlicher ihr eure Anfrage beschreibt, desto besser können wir uns darauf vorbereiten. Bitte vermeidet Anfragen über WhatsApp.

Anschließend prüfen wir die Verfügbarkeit eures gewünschten Termins. Ihr erhaltet eine detaillierte Übersicht unserer verschiedenen Pakete inklusive Preise. Sobald ihr eure Wahl getroffen habt, senden wir euch den Vertrag zu. Für Hochzeiten vereinbaren wir zusätzlich gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch. Dies ermöglicht uns, uns besser kennenzulernen und wichtige Details zu besprechen. Zur Terminreservierung wird eine Anzahlung in Höhe von 25 % fällig. Sobald diese bei uns eingegangen ist, erhaltet ihr eine verbindliche Bestätigung.

Gerne könnten wir auch ein Kennenlern-Shooting arrangieren.

2. Preise: Was kosten eure Fotobegleitungen?

Unsere Pakete variieren je nach Umfang, Dauer der Begleitung und Anzahl der Bilder. Jedes Paket beinhaltet eine kostenlose Online-Galerie, aus der ihr eure Bilder in hoher Auflösung herunterladen könnt, um sie bequem mit Freunden und Familie zu teilen. Nähere Einzelheiten dazu erläutern wir euch per E-Mail. Wir sind flexibel und gestalten gerne eine individuelle Option, die euren Bedürfnissen am besten entspricht.

Gibt es zusätzliche Kosten?

Sollten mehr Bilder entstehen als im Paket enthalten, stellen wir gerne eine Auswahl zusammen, aus der ihr zusätzliche Bilder auswählen könnt. Der Preis wird im Vorfeld klar kommuniziert. Falls der Umfang länger ist als gebucht, klären wir das im Vorfeld. Zusätzlich fallen Reisekosten in Höhe von 0,30 € pro gefahrenem Kilometer an.

3. Planung: Wie früh sollten wir eure Dienste buchen?

Um höchste Qualität zu gewährleisten, begrenzen wir die Anzahl der Hochzeiten und Shootings pro Jahr. Daher empfehlen wir eine frühzeitige Buchung, um sicherzustellen, dass euer gewünschter Termin verfügbar ist.

4. Bearbeitung und Lieferung:

Wann erhalte ich die bearbeiteten Fotos?

Schon nach wenigen Tagen erhaltet ihr von uns eine kleine Vorschau. Innerhalb von maximal 6 Wochen werden alle Fotos bearbeitet und in einer passwortgeschützten Online-Galerie hochgeladen. In den Sommermonaten kann es aufgrund der Hochzeitssaison zu leichten Verzögerungen kommen.

Wie erhalte ich die fertigen Fotos?

Die bearbeiteten Fotos laden wir in eure passwortgeschützte Online-Galerie in voller Auflösung hoch. Diese ist mindestens 2 Jahre gültig. Der Link kann bequem an Freunde, Familie und Bekannte weitergegeben werden, um die Bilder bequem von zu Hause aus herunterzuladen. Für besondere Privatsphäre versehen wir Brautpaarfotos gerne mit einem separaten Passwort. Zusätzlich bieten wir hochwertige, gravierte Holz-USB-Sticks und personalisierte Holzboxen an, die Fotos enthalten. Bei manchen Hochzeitspaketen sind diese bereits inklusive.

5. Standort und Reisen: Welche Orte bevorzugt ihr für Fotoshootings?

Unsere Vorliebe liegt eindeutig im natürlichen Licht und im Freien. Die Natur bietet mit ihren malerischen Bergen, Seen, Wiesen und Wäldern wunderbare Kulissen. Dabei sind wir gerne bereit, auch einige Kilometer zurückzulegen, um eure Vorstellungen umzusetzen.

Außerdem kommen wir auch gerne zu euch nach Hause, um dort in der vertrauten und gemütlichen Umgebung authentische Aufnahmen zu machen. Eure Ideen und Wünsche sind für uns von großer Bedeutung, und wir freuen uns darauf, sie gemeinsam umzusetzen. Lasst uns wissen, wie wir eure Session besonders gestalten können.

6. Fotografiert ihr nur zu zweit?

Für größere Hochzeiten sind wir als Team unterwegs – David als Hauptfotograf und Lena als Secondshooter sowie Assistenz. Sollte unerwartet jemand von uns ausfallen (aufgrund von Krankheit, Unfall oder Ähnlichem), bemühen wir uns darum, Ersatz aus unserem Netzwerk erfahrener Fotografen zu finden. Paarshootings und standesamtliche Hochzeiten können ebenso von einem von uns begleitet werden – in jedem Fall erhaltet ihr den vollen Umfang eures gebuchten Pakets. Unsere Priorität ist es, sicherzustellen, dass eure Erwartungen erfüllt werden, egal welche Konstellation vorliegt.

7. Wie geht ihr mit unvorhergesehenen Situationen um?

Wir begegnen unvorhergesehenen Situationen nach Möglichkeit mit Humor, Gelassenheit und einer großzügigen Prise Kreativität.

8. Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr:

Wir bevorzugen die Zahlung per Banküberweisung. Selbstverständlich erhaltet ihr von uns eine detaillierte Rechnung.

9. Wie laufen Stornierungen und Rückerstattungen ab?

Alle Einzelheiten bezüglich Stornierungen und Rückerstattungen sind im Vertrag ausführlich festgelegt.

10. Was ist euch bei uns als Kunden wichtig?

Eine vertrauensvolle Atmosphäre liegt uns besonders am Herzen . Wir möchten, dass ihr eure Wünsche, Ideen, aber eventuelle Unsicherheiten oder Ängste frei äußern könnt, sodass ihr euch vor unserer Kamera rundum wohl fühlt.

Offene Kommunikation hat für uns oberste Priorität. Wir hören aufmerksam zu, verstehen eure Anliegen und stehen jederzeit für Fragen oder Anregungen zur Verfügung.

Menschliche Harmonie ist ein grundlegendes Element unserer Arbeitsweise. Wir möchten nicht nur professionelle Dienstleister sein, sondern auch eure Freude teilen und eine angenehme, positive Erfahrung schaffen, die sich auf die Qualität unserer Arbeit auswirkt.